Unternehmen haben Verantwortung
88 Prozent der Menschen in Deutschland stufen den Klimawandel laut der Studie "Umweltbewusstsein in Deutschland" des Umweltbundesamts als sehr bedrohlich oder bedrohlich ein. Aber nur 15 Prozent sind der Meinung, dass Industrie und Wirtschaft genug für den Klimaschutz tun.
Dabei sind die Unternehmen auch in den Landkreisen Ebersberg und München für ein Drittel der Treibhausgasemissionen verantwortlich.
Das heißt: Nur gemeinsam mit den Unternehmen kann der Klimawandel aufgehalten werden!

Klimaschutz spart Geld
Unternehmen, die sich für Klimaschutz einsetzen, reduzieren Energiekosten und Umweltsteuern.
Investitionen amortisieren sich häufig schon innerhalb kurzer Zeit.

Verbraucher legen Wert auf Klimaschutz
56 Prozent achten zumindest manchmal bei Kauf- und Konsumentscheidungen auf Nachhaltigkeit.
Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden, haben erwiesen einen höheren Markenwert und mehr Erfolg.

Nachhaltigkeit differenziert auf dem Arbeitsmarkt
Nachhaltigkeit ist zum wichtigen Faktor geworden, um trotz Fachkräftemangel neue Mitarbeitende zu finden.
Laut einer Studie von Stepstone finden es zwei Drittel (66 Prozent) der Beschäftigten in Deutschland wichtig, dass das Thema Nachhaltigkeit bei ihrem Arbeitgeber einen hohen Stellenwert hat. 38 Prozent würden dafür bei einem Jobwechsel sogar weniger Gehalt in Kauf nehmen.
